Zum Start der Ausstellung werden auch die Gewinner bekannt gegeben. Bis zum 5. August können die 360 Fotos bewundert werden.
(ty) Die Jury hat entschieden, am Donnerstag werden die Sieger geehrt: Bei der Ausstellung zur Fotogehgrafie in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung findet auch die Preisverleihung in den beiden Kategorien Unter 18 und Über 18 Jahren statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Insgesamt 360 Fotos von 30 Teilnehmern, die sich im Juni am Fotogehgrafie-Wettbewerb beteiligt hatten, werden in der Ausstellung gezeigt. In diesem Jahr fand der Wettbewerb im Rahmen der Paradiesspiele unter dem Titel „Das Knipsparadies“ statt. Es galt, Themen wie „Fingerspitzengefühl“, „Garten Eden“‚ „Kreislauf“, „Luftschloss“, „Sündenfall“ oder „Verführung“ fotografisch umzusetzen.
Die schwierige Aufgabe, unter vielen tollen Fotos die besten auszusuchen, lag in den Händen der Jurymitglieder Sebastian Breitkreutz, Jonas Hirsch, Kathrin Maier, Julia Spitzenberger, Frank Stolle, Julia Stowasser, und Julia Wich. Bis zum 5. August ist die Fotoausstellung dann täglich bei freiem Eintritt zu sehen. Die Öffnungszeiten der Städtischen Galerie sind Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.