Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Schlug die Scheibe eines VW-Tiguan ein, krallte sich eine Geldbörse mit Barem und Dokumenten.

(ty) Ein Senioren-Ehepaar aus Neustadt/Donau war am gestrigen Nachmittag im Biergarten Birkenheide bei Geisenfeld zu Gast. Und während es sich die beiden dort gut gehen ließen, nahm zwischen 16 und 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Krimineller ihr Auto ins Visier. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion schlug der Ganove die hinter Dreieck-Scheibe des auf dem Parkplatz abgestellten VW-Tiguan ein und krallte sich aus der Einkaufstausche, die auf der Rückbank des Wagens abgestellt war, den Geldbeutel der Frau. „Der Täter erlangte diverse Dokumente und Bargeld“, so ein Polizei-Sprecher. Der Wert der Beute wurde heute auf zirka 60 Euro beziffert, hinzu kommt der angerichtete Sachschaden in Höhe von ungefähr 300 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Geisenfelder Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed