Logo
Anzeige
Anzeige

Grundschule veranstaltet Projekt-Woche. Heute kommt es dann zum großen Höhepunkt, es stehen drei Aufführungen der Kinder an.

(ty) Die Verbeugung klappt schon ganz gut bei den Mädchen und Buben der Grundschule Niederscheyern. Aber auch alle anderen Tricks aus der Manege haben sie in dieser Woche schon fleißig geübt. Heute kommt es zur großen Show: Jongleure, Zauberer, Akrobaten und natürlich auch die Clowns treten in der Zirkus-Turnhalle an der Schrobenhausener Straße auf. Die Gruppe A zeigt ihr Können von 14 bis 15 Uhr, die Gruppe B ist von 16 bis 17 Uhr dran und die Gruppe C präsentiert von 18 bis 19 Uhr das große Finale. Auch der neugegründete Förderverein stellt sich vor.

Schon seit Montag proben die Kinder während ihrer Schulzeit von 8 bis 13 Uhr in zehn verschiedenen Gruppen mit ihren Lehrern. Nach Angaben der Organisatoren werden für die drei Vorführungen momentan jeweils über 400 Personen erwartet. Tickets waren bereits im Vorfeld erhältlich, an der Tageskasse gibt es aber ebenfalls noch Karten. Aufgebaut ist schon ab 13 Uhr, der Elternbeirat bietet auf dem Schulgelände eine kleine Verköstigung an. Außerdem präsentiert sich der Förderverein mit einem Informationsstand. "Wir hoffen, hier viele Menschen für unsere Vorhaben gewinnen zu können. Es gibt bereits erste Flyer, die heute ausgelegt und verteilt werden", heißt es aus dem Elternbeirat.

 


Anzeige
RSS feed