Logo
Anzeige
Anzeige

Warum die 31-Jährige heute Nacht mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße ins Schleudern geraten war, ist unklar. 49-Jähriger mittelschwer verletzt.

(ty) Heute Nacht gegen 2.50 Uhr war eine 31-jährige Landshuterin mit ihrem Ford auf der Staatsstraße 2087 von Altfraunhofen in Richtung Landshut unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Auf Höhe der Ortschaft Herbersdorf geriet das Auto – laut Mitteilung der Polizei aus bislang unbekannten Gründen – ins Schleudern. Zeitgleich sei ein 47-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenhausen mit seinem Audi entgegengekommen. Sein Pkw kollidierte den Angaben zufolge frontal mit der linken Seite des Ford. Durch die Kollision sei die junge Frau aus ihrem Wagen geschleudert worden; sie habe dabei tödliche Verletzungen erlitten.

 

Der 47-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt, er kam nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. „Da bei ihm im Laufe der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung festgestellt wurde, musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen“, heißt es aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium.

Zur Klärung des genauen Unglückshergangs wurde von der Staatsanwaltschaft die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens angeordnet. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Einsatzkräfte von mehreren Feuerwehren sperrten die Unfallstelle ab und richtete eine Umleitung ein.


Anzeige
RSS feed