Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge der neuen Veranstaltungs-Reihe tritt am Donnerstagabend "Die Hochzeitskapelle" auf. Food-Trucks sorgen für das leibliche Wohl.

(ty) Die neue Reihe der Bürgerpark-Konzerte kommt bei den Pfaffenhofenern sehr gut an – so lautet das bisherige Fazit aus der Stadtverwaltung. An den Donnerstag-Abenden im Juli trifft man sich bei Musik, Essen und Getränken im Bürgerpark und macht es sich auf der Picknick-Decke oder im Campingstuhl gemütlich. Beim  vierten und letzten Bürgerpark-Konzert am 26. Juli spielt ab 19.30 Uhr „Die Hochzeitskapelle“ folkloristisch-elegischen Rumpel-Jazz. Der Eintritt zu dem rund zweistündigen Event ist frei. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Food-Trucks vor Ort. „Die Veranstaltungen werden nicht bestuhlt“, heißt es aus dem Rathaus. „Es empfiehlt sich daher, eine Decke oder eine andere Sitzgelegenheit mitzubringen.“

 

Tatsächlich anlässlich einer Hochzeit im Jahre 2012 gegründet, kommen die fünf Musiker von „Die Hochzeitskapelle“ stilistisch teils aus sehr unterschiedlichen Ecken. Sie machen mit ihren Lieblingsstücken aus München, New Orleans und Trinidad aber eigentlich das, wofür die Musik wohl ursprünglich geschaffen wurde: Spielen. „Im besten Wortsinn, und mit großer Intensität, Vertrautheit und Freude entsteht dabei eine unterhaltend-melancholische Antwort auf grundlegende, zugleich niemals ausgesprochene Fragen“, steht in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. „Der Augenblick macht die Musik, und das Publikum wird unweigerlich ein Teil des Geschehens.“ Weitere Infos gibt es unter www.pfaffenhofen.de/paradiesspiele 


Anzeige
RSS feed