Logo
Anzeige
Anzeige

Gerade entlassener Häftling feierte in Augsburg seine Freiheit und hatte dann mit 1,7 Promille einen Verkehrsunfall.

(ty) Am Freitagnachmittag war ein 33-Jähriger in Augsburg gegen 13.50 Uhr auf der Stadionstraße ohne Fremdbeteiligung von seinem Drahtesel gestürzt und hatte sich dabei eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Als die Polizisten mit der Aufnahme dieses Unfalls befasst waren, stellten sie Alkohol-Geruch bei dem Verunglückten fest. Wie heute gemeldet wird, bestätigte ein Test dann diesen Verdacht und brachte knapp 1,7 Promille ans Licht.

 

„Auf Befragen gab der 33-Jährige an, erst wenige Stunden zuvor nach Verbüßung einer Haftstrafe aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden zu sein“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Das habe der Ex-Häftling dann entsprechend gefeiert. Die gute Stimmung war dann allerdings vermutlich dahin. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und kommt nun schon wieder mit dem Gesetz in Konflikt: Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Anzeige
RSS feed