24-Jähriger kollidierte mit dem Pkw eines 48-Jährigen, der die Vorfahrt missachtet hatte. Der Biker hatte noch Glück im Unglück.
(zel) Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend ein 24-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem südlichen Landkreis, der an der Kreuzung von Krankenhausstraße und Schrobenhausener Straße mit einem Auto zusammengekracht ist. Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Redaktion mitteilte, sei der junge Mann mit leichten Verletzungen davongekommen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Ilmtalklinik gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker war den Angaben zufolge auf der Krankenhausstraße unterwegs und wollte die Schrobenhausener Straße geradeaus überqueren. Dabei habe er den vorfahrtsberechtigten Biker übersehen, der auf der Schrobenhausener Straße herankam. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon, erblieb unverletzt.