Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Neuburg-Schrobenhausen war im Juli in mehrere Hütten eingedrungen worden. Jetzt hat die Polizei den Täter gefunden.

(ty) Zwischen dem 3. und dem 14. Juli wurden im Gemeindebereich Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) insgesamt vier Einbrüche begangen, die jetzt geklärt werden konnten. Das berichtet die örtliche Polizei heute. In der Nacht auf den 4. Juli brach der Täter in eine Hütte im Gewerbegebiet Weilach ein. Hier wurde Bargeld und eine Musikbox entwendet und Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht. Zwischen dem 4. und 6. Juli verschaffte sich der Täter noch Zugang zum Bauwagen Gachenbach und entwendete hier etwa 300 Euro Bargeld.

Am 12. Juli wurde der Einbrecher, ein 24-jähriger Mann aus Gachenbach, dann im Gewerbegebiet Peutenhausen auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Er wollte wieder in eine Hütte eindringen. "Im Laufe der Ermittlungen konnten ihm nun auch die Einbrüche in die Freizeittreffs in Weilach und Gachenbach nachgewiesen werden, unter anderem weil bei ihm die entwendete Musikbox aus Weilach aufgefunden wurde. Mittlerweile gestand der Mann diese drei Taten", erklärte ein Polizei-Sprecher heute.

Der 24-Jährige gilt zudem als dringend tatverdächtig, in der Nacht auf den 14. Juli auch den Einbruch in die Gaststätte in Gachenbach, bei dem 100 Euro entwendet wurden und Sachschaden in Höhe von 400 Euro entstanden ist, begangen zu haben. Hierzu dauern die Ermittlungen und die Spurenauswertung noch an.


Anzeige
RSS feed