Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Herzinfarkt am Steuer

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.25 Uhr war ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw in Freising auf dem Weihenstephaner Ring stadteinwärts unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt er einen Herzinfarkt, dadurch kam das Auto auf die Gegenfahrbahn und fuhr in Schritttempo nach links in den Grünstreifen. Dort kam das Auto zum Stehen. Unbeteiligte hatten dies beobachtet, eilten umgehend zur Hilfe. Die Ersthelfer konnten nur durch Einschlagen der Heckscheibe zum Verunglückten gelangen und dann mit der Erstversorgung beginnen.

Da sich unter den Ersthelfern auch eine Ärztin befand, startete man noch vor Eintreffen der Rettungskräfte mit der Reanimation des 60-Jährigen. Unter fortlaufender Reanimation, welche dann vom Rettungsdienst übernommen wurde, kam der Mann ins Klinikum. „Nach dem derzeitigen Stand konnte er dort stabilisiert werden“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Der Sachschaden, der bei dem Auto-Unfall entstandm beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Übergriff auf 26-Jährige

(ty) Heute gegen 1.10 Uhr befand sich eine 26-jährige Einheimische zu Fuß nach einem Bar-Besuch in Freising auf dem Heimweg, dabei ging sie die Untere Hauptstraße entlang und hörte über Kopfhörer Musik. Auf Höhe einer Bäckerei stand eine männliche Person. Ein zweiter Mann näherte sich der Frau von hinten und brachte sie zu Boden. Danach lag der Mann schräg über ihr und versuchte, sich im kompletten Umfang auf die 26-Jährige zu legen. Die Frau wehrte sich durch Tritte. Daraufhin ließ der Täter ab und flüchtete zusammen mit dem anderen Mann.

Durch den Sturz wurde die junge Frau leicht am Arm verletzt. Bislang ist von den Männern laut Polizei nur bekannt, dass beide dunkelhäutig sind, etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Einer der beiden trug ein dunkelblaues Stoffhemd und eine helle, ausgewaschene Jeans. Der zweite trug ein rot-gelbes kariertes, kurzärmliges Hemd.  Da es für die weiteren Ermittlungen wichtig sei, bislang unbekannte Zeugen zum Tathergang oder zu den möglichen Täter zu befragen bittet die Polizei, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 melden.

Radler schlimm gestürzt

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21 Uhr stürzte in Ingolstadt ein 29-Jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad, als er auf der Heydeckstraße, kurz vor der Bahnunterführung, von der Straße auf den Radweg wechseln wollte. Hierbei zog er sich starke Gesichtsverletzungen zu, musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Einen Helm hatte der Mann nicht getragen. Da bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde und somit der Verdacht einer Straftat vorlag, wurde in der Klinik auch eine Blutentnahme durchgeführt. Laut Ersthelfern wurde der Unfall von einer Zeugin beobachtet, die jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war. Diese Zeugin wird gebeten sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden.

 

Crash in Baar-Ebenhausen

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr, ereignete sich in Baar-Ebenhausen ein Unfall, bei dem eine Person verletzt worden ist. Beim Abbiegen vom Dorfplatz in die Uferstraße übersah ein 82-jähriger Autofahrer aus Reichertshofen den Pkw einer 53-jährigen Manchingerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt um die 3500 Euro.

 

Dieb erntet ab

(ty) In der Nacht zum gestrigen Freitag, irgendwann zwischen 23.30 und 8.30 Uhr, sind vor dem Restaurant „Asia Wok“ am Bahnhof in Schrobenhausen von einem Unbekannten fünf Töpfe mit Chili-Pflanzen gestohlen sowie mehrere Zucchini von einem Strauch abgeerntet und ebenfalls mitgenommen worden. Die Pflanzen waren zur Verschönerung der Außenplätze von der Inhaberin gesetzt worden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

 

Unfallflucht in Wolnzach 

(ty) Von eine, bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ist in Wolnzach eine Grundstücksmauer im Bereich Kellerstraße und Stieglberg ramponiert worden. Sein Fahrzeug stieß zwischen Mittwoch, 9 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, gegen diese Mauer und drückte sie dadurch leicht um. Bei dem Verursacher-Fahrzeug könnte es sich um einen Lkw oder ein landwirtschaftliches Gefährt handeln, vermutet die Geisenfelder Polizei, die unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise bittet.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am gestrigen Nachmittag zwischen 14.20 und 17.30 Uhr in Pfaffenhofen an einem abgestellten weißen Seat Leon einen Heck-Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtet und ist dann einfach von der Unfallstelle geflüchtet. Der Seat war zunächst am Parkplatz des Netto-Markts an der Scheyerer Straße sowie anschließend auf dem Freibad-Parkplatz abgestellt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Gefälschter Führerschein

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22.55 Uhr auf der Kelheimwinzerstraße in Kelheim ein Hyundai einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Der 44-jährige Fahrer, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, zeigte den Beamten einen vermeintlichen polnischen Führerschein. „Bereits an der Kontrollstelle wurden die Beamten misstrauisch, da das Dokument kaum Sicherheitsmerkmale aufwies“, so ein Polizei-Sprecher. „Bei einer Detailprüfung auf der Dienststelle konnte kein offizielles Echtheitsmerkmal auf dem Führerschein festgestellt werden.“ Folglich sei die Totalfälschung sichergestellt worden. Dem 44-Jährigen blüht nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Zwei Fahrrad-Diebstähle hintereinander?

(ty) Am gestrigen Vormittag meldete ein Anwohner aus dem Oberen Taubentalweg in Ingolstadt einen aktuellen Fahrrad-Diebstahl bei der Polizei. Der Mann war am Morgen von der Nachtschicht nach Hause gekommen, hierbei stellte er das Fehlen seines Drahtesels fest, den er vor dem Haus am dortigen Fahrrad-Ständer versperrt abgestellt hatte. Als er sich dann umsah, sah er auf der anderen Straßenseite einen jungen Mann, der das besagte Fahrrad bei sich hatte.

Nachdem der Bestohlene dem Mann zugerufen hatte, dass er die Polizei verständigen werde, ließ dieser das Bike fallen und lief davon. Kurz darauf wurde der mutmaßliche Täter von dem Zeugen erneut gesehen, wobei er diesmal ein anderes Fahrrad bei sich hatte. Nach kurzer Verfolgung warf er dieses Fahrrad dann ebenfalls zu Boden und türmte zu Fuß. Aufgrund der Täterbeschreibung und eines Zeugenhinweises konnte der beschuldigte 17-Jährige von der Polizei ermittelt werden. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen Fahrrad-Diebstahls.

 

Kollision in Brunnen

(ty) Mit seinem Pkw die Vorfahrt missachtet hat gestern Nachmittag ein 23-jähriger Karlskroner gegen 13 Uhr in Brunnen. Er fuhr mit seinem Pkw auf dem Gerstettener Weg und wollte nur schnell zur Bank. Dabei wollte er an der Kreuzung zur Berg-im-Gau-Straße mit seinem Pkw die Straße überqueren. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Auto die Berg-im-Gau-Straße Orts einwärts. Der Mann übersah die von links ankommende, vorfahrtsberechtigte Frau und fuhr in die Kreuzung und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Der Pkw der jungen Frau musste abgeschleppt werden.

 

Nicht aufgepasst – Crash

(ty) Leicht verletzt wurde eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Raum Schrobenhausen bei einem Auffahrunfall am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen-Mühlried. Sie war gegen 14.05 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Königlachen in Richtung Mühlried unterwegs und bei einem Reiterhof wollte sie nach links abbiegen. Sie musste aufgrund des Gegenverkehres anhalten, was ein 57-jähriger Kühbacher zu spät realisierte und mit seinem Pkw auf den Pkw der Frau auffuhr. Nach dem Crash klagte die Frau über Schmerzen im Nackenbereich. Sie begab sich selbstständig zum Arzt. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.

 

Einbruch in Gaststätte

(ty) In der Nacht zum gestrigen Freitag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in Ihrlerstein (Kreis Kelheim) eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelte er zunächst ein Fenster auf und nahm dann einen neuwertigen Geldspiel-Automaten im Gastraum ins Visier. „Dort konnte er insgesamt zirka 1500 Euro erbeuten“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Der Kriminelle habe außerdem einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtete. Die Gesetzeshüter sicherten Spuren am Tatort und haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

Radlerin angefahren

(ty) Eine 21-jährige Audi-Lenkerin aus Kelheim wollte gestern gegen 13.10 Uhr am Schulhausplatz in Abensberg rückwärts aus ihrer Parklücke fahren, als es zu einem Unfall kam. Sie übersah eine Radlerin aus Petersberg, die hinter dem Pkw vorbeifahren wollte. Die 66-Jährige wollte noch ausweichen, wurde jedoch am Vorderrad vom Pkw erfasst und stürzte. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik nach Kelheim eingeliefert.  Das Fahrrad wurde unter dem Pkw eingeklemmt. Der Sachschaden beträgt etwa 650 Euro.

 

Unfallflucht auf der A93

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr war ein 30-Jähriger aus Wolfsburg auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach ein vor ihm fahrender Pkw vermutlich ein Teil des Unterbodens verlor, das anschließend gegen den Pkw des 30-jährigen geschleudert wurde. Hierbei wurde der Wagen leicht beschädigt. Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen. Es wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

 

Crash in der Kreuzung

(ty) Gestern gegen 830 Uhr war eine 66-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Kelheim in Siegensburg auf der Staatsstraße 2642 in Richtung Train unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung zur B299 übersah sie den bevorrechtigten Pkw eines 69-Jährigen aus dem Landkreis Landshut. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Mann leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro.

 

In die Leitplanke geschleudert

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenpeißenberg auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als sein Pkw zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett geriet. Beim anschließenden Versuch gegenzulenken, kam der Pkw ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der junge Mann wurde nicht verletzt. An dem Pkw und an der Leitplanke entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

  

Unfallflucht in Mainburg

(ty) Gestern zwischen 18.50 und 19.15 Uhr parkte eine 53-Jährige ihren Pkw auf dem Aldi-Parkplatz an der Köglmühle in Mainburg und als sie zurückkam, bemerkte sie einen Schaden an der linken hinteren Fahrzeug-Seite. Der Verursacher dieses Schadens hatte sich davongemacht, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Am Pkw der Frau entstand ein Schaden von ungefähr 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0.


Anzeige
RSS feed