Logo
Anzeige
Anzeige

In alkoholisiertem Zustand sorgte der junge Mann heute Morgen für Aufregung. Ihm droht nun eine umfangreiche Strafanzeige.

(ty) Ein 21-jähriger Einheimischer ist im alkoholisierten Zustand am heutigen Morgen gegen 5.10 Uhr am Pfaffenhofener Hauptplatz in Streit mit zwei Mitarbeitern des hiesigen Wochenmarkts geraten. Wie die örtliche Polizei berichtet, habe er diese auch beleidigt. Seine aggressive Stimmung habe der junge Mann dann auch gegenüber den angerückten Gesetzeshütern an den Tag gelegt: Er sei auf die Beamten losgegangen, erneut habe es derbe Beleidigungen gegeben.

 

„Auch später auf der Dienststelle zügelte sich der Beschuldigte nicht und musste schließlich ins Krankenhaus Ingolstadt eingewiesen werden“, heißt es weiter. Bei dem Einsatz seien insgesamt drei Beamte leicht verletzt worden. Der 21-Jährige müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung, Widerstands und Bedrohung rechnen.

Möglicherweise kommt noch weiterer Ärger auf den jungen Mann zu. Denn laut Polizei wurden im relevanten Zeitraum im Bereich der Josef-Maria-Lutz-Straße insgesamt sieben Autos beschädigt. Ob diese Taten auf das Konto des 21-Jährigen gehen, sei noch Gegenstand der Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed