Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Teurer Crash beim Wasserskipark

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr waren drei Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2232 – von der B16 kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es schepperte. Auf Höhe der Zufahrt zum Wasserskipark wollte der 26-jährige Lenker eines Seat nach links abbiegen; hinter ihm befand sich ein 56-jähriger mit seinem BMW, der das Abbiegemanöver rechtzeitig erkannte und abbremsen konnte. Einem 19-jährigen BMW-Fahrer aus Geisenfeld gelang dies jedoch nicht mehr, er prallte auf den vor ihm befindlichen BMW und schob diesen auf den Seat. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an den Autos ein Gesamtschaden von knapp 20 000 Euro.

 

Wohnmobil kippt auf der A9: Totalschaden 

(ty) Ein Reifen-Platzer auf der A9 führte am gestrigen Morgen dazu, dass die Urlaubsfahrt für ein Flensburger Ehepaar im Krankenhaus endete. Gegen 7.45 Uhr steuerte die 51-Jährige das Gefährt in Richtung Süden, etwa auf Höhe der Ortschaft Stammham platzte der rechte Hinterreifen. Das Wohnmobil geriet ins Schlingern, stellte sich dann quer und schleuderte auf die linke Spur, wo es letztlich zur linken Seite hin umkippte und liegenblieb.  Die 51-Jährige und ihr Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, konnten zum Glück mit leichten Blessuren aus dem Wagen klettern.

Beide mussten – mit je einer Kopfplatzwunde – zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das ramponierte Wohnmobil musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Zur Bergung mussten von der Feuerwehr Denkendorf vorübergehend die linke und die mittlere Spur gesperrt werden, was im Urlaubsverkehr zu nicht unerheblichen Behinderungen und einem kilometerlangen Rückstau führte. Laut Polizei hatte sich die Verkehrslage erst gegen 9.30 Uhr wieder normalisiert.

 

Doppel-Ärger nach Kontrolle

(ty) Gestern gegen 18.35 Uhr wurde ein 16-jähriger Schüler, der in Mainburg mit seinem Moped unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Zweirad wies technische Veränderungen auf, sodass der Jugendliche eine Fahrerlaubnis benötigt hätte. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen. Gegen den Fahrzeug-Halter wird ebenfalls ein Verfahren wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Von der Disco in die Zelle

(ty) Heute Nacht, es war kurz vor 4 Uhr, hat der Sicherheitsdienst einer Diskothek in Dietfurt (Kreis Neumarkt) die Polizei gerufen, weil zwei betrunkene Gäste Schwierigkeiten gemacht haben. Auch gegenüber den angerückten Beamten – sie kamen von der Parsberger Inspektion und der Autobahnpolizei – „zeigten die beiden Osteuropäer ein aggressives Verhalten“, wie gemeldet wird. „Dieses gipfelte darin, dass der 35-jährige Randalierer einen Beamten anrempelte“, so ein Polizei-Sprecher.  

Im weiteren Verlauf der Rangelei sei auch an einem Streifenwagen leichter Sachschaden entstanden. Glücklicherweise sei bei der Auseinandersetzung aber niemand verletzt worden. Die beiden Störenfriede seien gefesselt und zwecks Ausnüchterung zur Polizeiinspektion nach Parsberg gebracht worden. Außerdem würden nun wegen zahlreicher im Raum stehender Delikte Ermittlungen gegen die beiden Osteuropäer geführt.

 

Koffer-Streit eskaliert

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr kam es in der Asylbewerber-Unterkunft an der Mainburger Straße in Nandlstadt zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Nigerianer und einem 34-jährigen Landsmann. Gegenstand des Zoffs war ein angeblich unsachgemäß abgestellter Koffer. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei der sich beide Kontrahenten leichte Verletzungen zuzogen. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr sind zwei Jugendliche auf der Isarstraße in Freising der Polizei aufgefallen, weil sie beide auf einem Motorroller fuhren und keinen Helm trugen. Daraufhin wurden sie angehalten und kontrolliert. Dabei räumte der Lenker des Zweirads ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Der 15-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Hackedicht zum Einkaufen gefahren

(ty) Gestern fiel einem Sicherheitsmitarbeiter eines Zucheringer Supermarkts ein Kunde auf, der nach dem Einkauf offenbar betrunken mit seinem Auto den Parkplatz verlassen wollte. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Ingolstadt konnte ermitteln, dass der 58-jährige Ingolstädter bereits betrunken zum Einkaufen gefahren war. Ein Test ergab knapp 1,6 Promille. Der Fahrer musste daher eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

 

Ungewöhnlicher Zwischenfall

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es in einem Kelheimer Fahrrad-Geschäft zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen. Ein 74-jähriger Einheimischer hatte laut Polizei dort sein E-Bike zur Reparatur abgegeben, gegen 9.30 Uhr ging der Akku des Drahtesels plötzlich in Flammen auf. „Zwei Mitarbeiter konnten das Fahrrad noch aus der Werkstatt ins Freie bringen, wo der Brand von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die beiden Mitarbeiter hätten anschließend über Kopfschmerzen geklagt. Dem Brand liegt nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten „höchstwahrscheinlich“ ein technischer Defekt zu Grunde.


Anzeige
RSS feed