Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Neufahrner Polizeibeamten anrückten, waren die beiden Rumänen zu einem Atem-Test schon nicht mehr im Stande.

(ty) Bei solch hochsommerlichen Temperaturen soll man ja viel trinken – das dachten sich am gestrigen Nachmittag offenbar zwei rumänische Lkw-Fahrer. Sie waren laut Polizei gemeinsam auf Liefertour und legten dabei ihre vorgeschriebene Ruhepause im Gewerbegebiet Neufahrn-West/Eching (Kreis Freising) ein. Nachdem dann allerdings ein Zeuge gemeldet hatte, dass eben diese beiden Männer wohl betrunken im Gründstreifen neben ihrem Laster liegen, rückten die Gesetzeshüter an, um nach dem Rechten zu sehen.

„Tatsächlich hatten die 48- und 51-jährigen Fahrer während ihrer Pause wohl diverse alkoholische Getränke konsumiert und waren dadurch derart alkoholisiert, dass sie einen Atemalkoholtest nicht mehr schafften“, teilte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion Neufahrn mit. Um zu verhindern, dass sich einer der beiden Brummi-Lenker in diesem Zustand noch ans Steuer setzt, um die Weiterfahrt anzutreten, wurden von den Beamten die Lkw-Schlüssel vorübergehend einkassiert.


Anzeige
RSS feed