Logo
Anzeige
Anzeige

Der 79-Jährige hatte Glück, dass ein Angler (35) die Hilfe-Schreie hörte und ihn aus der misslichen Lage befreien konnte.

(ty) Viel Glück hat am gestrigen Abend ein Rentner gehabt, der sich bei Scheyern offenbar selbst nicht mehr aus einer recht misslichen Lage befreien konnte. Ein 35-jähriger Angler, der laute Hilfe-Schreie vernommen hatte, fand den Senior im Bereich des Prielhofs: Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei stand der 79-Jährige zu diesem Zeitpunkt im Wasser eines Weihers und steckte dort im Schilf fest.

 

"Da sich der 79-Jährige nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte, packte der 35-jährige Angler seinen Kescher und zog damit den Mann heraus", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Was zuvor geschehen war, das lässt sich vermutlich nicht mehr herausfinden. "Der ältere Herr konnte nicht mehr genau erklären, wie er in diese missliche Situation gekommen war", heißt es von den Gesetzeshütern. Der gerettete Rentner sei schließlich nach Hause zu seiner Ehefrau gebracht worden.

 


Anzeige
RSS feed