Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Mann hat sich am Samstagabend erst in einen Wagen gedrängt, vertrieb den Fahrer dann aus dem Pkw und fuhr schließlich davon. Es fehlt jede Spur.

(ty) So einen Fall erleben die Beamten auch nicht alle Tage: Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute mitteilt, hat am späten Samstagabend nördlich von Neufahrn (Kreis Freising) ein Unbekannter einen Autofahrer angehalten und diesem anschließend das Fahrzeug gestohlen. Wie konnte es dazu kommen?

Der Autofahrer war kurz vor Mitternacht auf dem Moosmühlenweg in Richtung Neufahrn gefahren. Etwa auf Höhe der Moosmühlseen nahm er einen mittig auf der Fahrbahn laufenden Fußgänger wahr und hielt hinter diesem an. Das Unfassbare: "Der Unbekannte drängte sich dann über die Beifahrertür in das Auto, wo er sich zunehmend aggressiv zeigte. Der bedrohte Fahrzeuglenker brachte sich daraufhin aus dem Auto in Sicherheit, was der Unbekannte nutzte, um den Wagen zu wenden und in nördlicher Richtung davonzufahren", berichtet ein Polizei-Sprecher heute.

Der Überfallene verständigte daraufhin die Beamten, die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher aber weder zur Auffindung des Fahrzeugs noch zur Festnahme des Täters. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Der Dieb wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,85 Meter groß, ungefähr 30 Jahre alt, schlank, osteuropäische oder südländische Erscheinung, braune, glatte, kurze Haare, Drei-Tage-Bart. Er sprach kein Deutsch. Das gestohlene Auto ist ein VW Golf VII (silbermetallic). Das Kennzeichen ist "FS – TM 477". Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed