Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche war am vergangenen Mittwoch mit dem Fahrrad in Ingolstadt unterwegs. Ein Mann versuchte dann, sie unsittlich zu berühren.

(ty) Beklemmende Szenen in Ingolstadt: Ein bislang unbekannter Täter hat im Luitpoldpark versucht, eine jugendliche Radfahrerin in unsittlicher Weise zu berühren. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute. Die 17-Jährige fuhr am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad durch den Luitpoldpark.

"Ein bislang unbekannter Radfahrer folgte ihr und zog mehrmals an der Oberbekleidung der Schülerin. Als sie daraufhin anhielt, verwickelte der Unbekannte sie zunächst in ein Gespräch, versuchte sie dann aber in offensichtlich sexueller Absicht zu berühren", erklärt ein Polizei-Sprecher heute. Der Jugendlichen gelang es, den Angreifer wegzustoßen und unverletzt mit ihrem Fahrrad flüchten.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat inzwischen die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Vorfall von weiteren Personen im Luitpoldpark beobachtet wurde. Diese Zeugen könnten wertvolle Hinweise zur Aufklärung der Tat liefern.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahren alt, hellbraune Haut, eventuell südländische Herkunft, ganz kurze, schwarze Haare, schwarzer, gepflegter Vollbart, starke Behaarung an den Armen. Der Mann trug laut Angaben der Beamten eine dunkelblaue kurze Jeans, hatte einen zweigeteilten schwarzen Rucksack dabei und benutzte ein altes, dunkelblaues Herrenfahrrad mit hinten angebrachtem Korb. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed