Logo
Anzeige
Anzeige

Schadensträchtiger Zwischenfall in Hohenkammer: 21-jähriger Afghane, der in dem Container schlief, kam aber unverletzt davon.

(ty) Gestern kurz vor 12 Uhr wollte ein 59-jähriger Lkw-Fahrer eine Firma unweit der Asylbewerber-Unterkunft am Königholz in Hohenkammer beliefern, als es zu dem schadensträchtigen Zwischenfall kam, der auch weit schlimmer hätte enden können. Nach Angaben der Polizei vergaß der Lastwagen-Lenker nämlich beim Verlassen des Fahrzeugs, den Handbrems-Hebel zu betätigen – und so rollte sein Sattelschlepper bergab in Richtung der dortigen Container-Bauten. „Obwohl der Fahrer noch die Bremse des Aufliegers erreichte, krachte der Lkw in die Seitenwand eines Wohncontainers“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion. Glück im Unglück hatte der in dem Container schlafende 21-jährige Afghane: Er sei unverletzt davongekommen. Der entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei mit rund 8000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed