Logo
Anzeige
Anzeige

Der Brand konnte dann zum Glück schnell gelöscht werden. Als Ursache wird Selbstentzündung vermutet.

(ty) Relativ glimpflich verlief ein Brand im Kreis Freising, der am gestrigen Nachmittag aus der Luft entdeckt worden war. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers meldete gegen 16 Uhr das Feuer in Eggertshofen. „Am dortigen Damm brannte es bereits mit offener Flamme“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Inspektion.

Zum Glück konnten die Feuerwehren aus Pulling, Achering und Freising das Feuer schnell in Griff bekommen und löschen. Die Brandursache ist laut heutiger Mitteilung noch nicht geklärt, es gibt jedoch eine Vermutung: „Es scheint wahrscheinlich, dass es auf Grund des frisch aufgetragenen Rindenmulchs zu einer Selbstentzündung kam“, heißt es von der Polizei. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed