Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter in Schwabhausen einen schwarzen BMW X5 erbeutet, der auf der Straße stand.

(ty) Wieder ist in der Region ein teures Auto geklaut worden, das mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet ist. In der Nacht zum gestrigen Dienstag verschwand in Schwabhausen (Kreis Dachau) ein hochwertiger BMW X5. Der schwarz lackierte SUV mit Münchener Kennzeichen war nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in der Enzianstraße abgestellt. „Bislang unbekannten Tätern gelang es auf noch nicht endgültig geklärte Weise, in das mit Keyless-Go ausgestattete Fahrzeug zu gelangen und dieses zu stehlen“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Nach ersten Ermittlungs-Erkenntnissen der zuständigen Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck dürfte der Diebstahl am Dienstag zwischen 3.30 und 8 Uhr verübt worden sein. Der Wert des erbeuteten BMW wird im höheren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Zeugen, die am Tatort oder im Umfeld des Tatorts in der besagten Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden dazu aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder jede andere Polizei-Dienststselle entgegen.


Anzeige
RSS feed