Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Einbrecher klaute hochwertige Maschinen und Werkzeuge, zapfte außerdem Diesel aus einem Schlepper ab.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat offenbar von Montag auf Dienstag den Bauhof der Gemeinde Pörnbach heimgesucht und dabei reichlich Beute gemacht. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilt, hat der Einbrecher wohl zwischen 18 und 8 Uhr zugeschlagen. Zugang zu dem rückwärtigen Gebäude habe er sich verschafft, indem er einen Maschendrahtzaun mit einem Seitenschneider durchtrennte.

 

„Anschließend hebelte der Täter vier Türen auf dem Gelände auf“, so ein Polizei-Sprecher. In einer Lagerhalle sei von einem Schlepper Diesel-Kraftstoff abgezapft worden. Außerdem sind nach derzeitigem Stand „eine Vielzahl“ hochwertiger Maschinen und Werkzeuge im Wert von insgesamt zirka 1900 Euro geklaut worden – darunter auch ein Schweiß-Apparat samt Gasflasche. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed