Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wurde nach massivem sexuellen Übergriff auf eine 24-jährige Frau von der Münchner Polizei festgenommen und muss nun vor den Haftrichter.

(ty) Die 24-jährige Frau aus dem Landkreis Weilheim-Schongau und ihre beiden Begleiter, zwei 18 und 25 Jahre alte Männer aus München, lernten den Beschuldigten, einen 19-jährigen Mann mit Wohnsitz in der bayerischen Landeshauptstadt, laut Polizei im Laufe der Nacht zum gestrigen Donnerstag kennen. Alle vier tranken demnach zusammen Alkohol und gingen im Laufe der Nacht eine Tiefgaragen-Abfahrt an der Herzog-Wilhelm-Straße hinunter. Nach einiger Zeit hätten die beiden erstgenannten Männer dann vorübergehend die Tiefgaragen-Abfahrt verlassen, die 24-Jährige sei daraufhin mit dem 19-Jährigen alleine gewesen. Nun soll es zu dem sexuellen Übergriff gekommen sein.

Wie heute aus dem Münchner Polizeipräsidium berichtet wird, habe sich der 19-Jährige über die am Boden liegende Frau gebeugt: Er habe sie dann am ganzen Körper begrapscht und zudem habe er versucht, die 24-Jährige auszuziehen. Die Frau fing laut Polizei angesichts des Übergriffs zu schreien an, "woraufhin ihr der 19-Jährige in den Intimbereich fasste und versuchte, sie zu vergewaltigen". Durch die Hilfe-Rufe der bedrängten Frau seien die beiden anderen Männer auf den Vorfall aufmerksam geworden. Sie rissen den Beschuldigten von der Frau weg, so ein Polizei-Sprecher.

Die alarmierten Gesetzeshüter nahmen den 19-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen in die Haftanstalt im Münchner Polizeipräsidium. Der junge Mann werde nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der dann auch über die Haftfrage entscheiden werde. Gegen den Beschuldigten steht jedenfalls nach derzeitigen Erkenntnissen der Vorwurf der versuchten Vergewaltigung im Raum.


Anzeige
RSS feed