20-Jähriger wurde offenbar grundlos von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Er erlitt eine Platzwunde über dem Auge.
(ty) Für einen 20-Jährigen aus dem Raum Pfaffenhofen hat der Besuch des Wolnzacher Volksfestes heute Nacht ein blutiges Ende genommen. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, sei der junge Mann gegen 23.30 Uhr völlig unvermittelt von einem bislang unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen worden. Das Opfer erlitt dabei den Angaben zufolge eine Platzwunde über dem linken Auge.
„Einen Grund für den unvermittelten tätlichen Angriff konnte der Geschädigte nicht nennen“, so ein Polizei-Sprecher. Der Schläger konnte entkommen, er ist bislang nicht identifiziert. „Zum unbekannten Täter konnte der Geschädigte lediglich angeben, dass es sich um eine männliche Person afrikanischer Abstammung, mit schlanker Statur und einer Größe von 175 Zentimetern gehandelt habe“, heißt es im Polizeibericht. Die Inspektion Geisenfeld bittet nun etwaige Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.
Lesen Sie auch:
Wolnzacher Volksfest: Ermittlungen gegen Security-Mann wegen Körperverletzung
Bei Reichertshofen: 74-Jährige als Geisterfahrerin auf der A9 unterwegs
Oberlauterbach: Was zum Brand an der Biogas-Anlage bislang bekannt ist