Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner musste in eine Klinik gebracht werden. Gegen den Sportler (68) wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Unfall ist es am gestrigen Nachmittag im Neustädter Ortsteil Bad Gögging (Kreis Kelheim) gekommen: Ein 86-jähriger Radfahrer ist von einem fliegenden Golf-Ball am Kopf getroffen worden und musste daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 68-jährigen Ingolstädter, von dem der folgenreiche Abschlag gekommen war, wird nun laut Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

„Am späten Samstagnachmittag befand sich ein 68-jähriger Ingolstädter beim Golfspielen in Bad Gögging“, heißt es im Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion. „Direkt neben dem Abschlag-Areal des Platzes verläuft ein für jedermann zugänglicher und asphaltierter Radweg. Der 68-Jährige holte just in dem Moment zum Abschlag aus, als ein 86-Jähriger Neustädter ebendiesen Weg mit seinem Rad befuhr.“ Der Rentner sei von dem fliegenden Golf-Ball an der Stirn erwischt worden und von seinem Drahtesel gestürzt. Er erlitt laut Polizei eine Platzwunde.


Anzeige
RSS feed