Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge einer Reichertshofener Ferienpass-Aktion ging es für Buben und Mädchen auf Entdeckungs-Tour in den Höger Forst.

(ty) Mehrere Dutzend Buben und Mädchen haben auch heuer wieder an der Reichertshofener Ferienpass-Aktion unter dem Motto "Der Natur auf der Spur" teilgenommen, zu der die örtliche Frauen-Union (FU) um ihre Vorsitzende Martina Westner-Lackner eingeladen hatte. Zusammen mit Förstern, Jägern und Waldpädagogen aus den Reihen der Pfaffenhofener Kreisgruppe der "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" ging es für die Kinder in den Höger Forst.

Dort galt es, sich auf die abenteuerliche Spurensuche nach Wildschwein, Reh, Hase oder auch Fuchs zu begeben. Unter anderem auch nahe der "Badestellen" des Wildes oder des einen oder anderen Wildackers konnten die ganz Mutigen unter den jungen Entdeckern sogar die Hochsitze der Jäger erklimmen. Nach einer gut einstündigen Wanderung ließen sich Buben und Mädchen sowie auch die Erwachsenen an der idyllisch gelegenen Jagd-Hütte inmitten des Waldes die spendierten Bratwürste am offenen Grillfeuer schmecken, dazu gab es kühle Limonade.


Anzeige
RSS feed