Logo
Anzeige
Anzeige

50-jähriger Moped-Lenker hatte über 1,2 Promille intus, als er am gestrigen Abend bei Au aus dem Verkehr gezogen wurde.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 21 Uhr, kontrollierte eine Streife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Moosburg im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau einen 50-jährigen Moped-Fahrer aus dem Landkreis Freising, dem nun empfindliche Konsequenzen blühen. Wie heute gemeldet wird, stellten die Beamten Alkohol-Geruch bei dem Biker fest. Ein Test bestätigte dann nicht nur den Verdacht, sondern habe mehr als 1,2 Promille ergeben. Damit waren die weiteren Schritte klar.

 

Der betrunkene 50-Jährige musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Ihm drohen damit eine Geldstrafe und zwei Punkte im Flensburger Fahrerlaubnis-Register sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der Führerschein ist dann in der Regel weg.


Anzeige
RSS feed