Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag steigt in Scheyern ein Watt-Turnier mit den hiesigen FW-Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag. Die Teilnahme ist gratis, zu gewinnen gibt es auch was.

(ty) Im Zuge des Wahlkampfs für die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl legen die Freien Wähler schon mal ihre Karten auf den Tisch. Die FW-Ortsgruppe aus Scheyern veranstaltet am kommenden Sonntag, 2. September, ein Watt-Turnier im Bräustüberl der hiesigen Klosterschenke. Mit dabei sind die örtlichen FW-Direkt-Bewerber für den Landtag und den Bezirkstag: Roland Weigert (Landtags-Kandidat im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen, zu dem auch die Gemeinden Scheyern, Hohenwart, Gerolsbach gehören), Albert Gürtner (Landtags-Kandidat im Stimmkreis Pfaffenhofen), Ludwig Bayer (Bezirkstags-Kandidat im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen) und Rudolf Koppold (Bezirkstags-Kandidat im Stimmkreis Pfaffenhofen).

Auch die Scheyerner Freie-Wähler-Gemeinderäte sowie Scheyerns Bürgermeister Manfred Sterz (FW) wollen mitkarteln – so wird es zumindest angekündigt. Die Startgebühr wird nach eigenen Angaben von den vier Landtags- und Bezirkstags-Kandidaten übernommen. Folgende Preise gibt es zu gewinnen. Erster Preis: zwei 20-Liter-Fässer Scheyrer Klosterbier; zweiter Preis: zwei Wurstkörbe der Scheyrer Kloster-Metzgerei; dritter Preis: zwei Zehn-Liter-Fässer Scheyrer Klosterbier. Der Beginn des Turniers ist für 10.30 Uhr geplant; die Anmeldung ist vor Ort ab 9.30 Uhr möglich.


Anzeige
RSS feed