Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Dachau ist im wahrsten Sinne des Wortes der Zirkus los.

(ty) So eine Tour erlebt eine Zeitungsausträgerin aus dem Landkreis Dachau wahrscheinlich nicht noch einmal: Wie die örtliche Polizei berichtet, war die Frau heute gegen 4.30 Uhr unterwegs, als sie einen kuriosen Zwischenfall bemerkte: Auf der Asbacher Straße in Ramelsbach bei Vierkirchen spazierten drei Dromedare und zwei Kamele auf und neben den Straßen. 

"Da diese Tiere freilaufend nicht landschaftstypisch sind, verständigte sie die hiesige Dienststelle", erklärt ein Sprecher der Polizei. Woher die Tiere kamen, war dann relativ schnell klar: Die Beamten weckten den Besitzer, einen Zirkus-Inhaber, der in Vierkirchen gerade seine Zelte aufgeschlagen hatte. Dieser sammelte seine Wüstenschiffe dann wieder ein.


Anzeige
RSS feed