Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Feuer brach wohl im unbewohnten Dachgeschoss aus, die Ursache ist aber noch unklar.

(ty) Nach ersten Schätzungen ist beim Brand eines Dachstuhls am Freitagabend in einem Wohnhaus im Ingolstädter Ortsteil Haunwöhr ein Schaden in Höhe von zirka 400 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte. Warum es zu dem Feuer gekommen war, ist noch unklar. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Bewohner des Hauses nahmen laut Polizei am Freitagabend gegen 18 Uhr Rauchgeruch aus dem Dachgeschoss wahr und verließen daraufhin umgehend das Gebäude. Die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt löschte mit Unterstützung der Feuerwehren aus Haunwöhr und Hundszell den brennenden Dachstuhl. Der Schaden an dem Gebäude ist enorm.

 

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt übernahm die ersten Ermittlungen am Brandort. „Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im nicht bewohnten Dachgeschoss des Hauses aus“, wurde heute Vormittag gemeldet. Die Ursache für den Brandausbruch sei allerdings derzeit noch nicht geklärt. Diesbezüglich werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei weitergeführt.


Anzeige
RSS feed