Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

 IG Metall zieht mit Spitzentrio bei Cassidian in den Betriebsratswahlkampf 

(ty) 66 Kandidaten schickt die IG Metall ins Rennen um den Einzug in den Betriebsrat der Firma Cassidian in Manching. Das beschlossen die IG Metall Vertrauensleute am Standort. An der Spitze bestätigten die Metaller den Betriebsratsvorsitzenden Thomas Pretzl, den stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Johann Lindermeyr und den Vorsitzenden der IG Metall-Vertrauenskörperleitung Tobias Weber. 

Vertreter aller Unternehmensbereiche wählten bei der Versammlung auf dem Cassidian Werksgelände ihre Kandidaten für die Betriebsratswahl im März 2014. „Das hervorragende Ergebnis zeigt unsere Geschlossenheit und lässt uns weiter gestärkt in die Zukunft gehen“, betonte Thomas Pretzl. Nach Ansicht des Betriebsratsvorsitzenden sei dies ein deutliches Indiz für die Entschlossenheit der Metaller weiter gemeinsam für die Rechte der Arbeitnehmer zu streiten. „Der geplante Stellenabbau am Standort schweißt die Belegschaft zusammen! Jetzt ist es den Beschäftigten wichtiger denn je, dass ein starker IG Metall Betriebsrat die Interessen der Beschäftigten vertritt."

„Die IG Metall bei Cassidian will den Standort stärken und die Arbeitsplätze in Manching langfristig sichern. Dazu stehen wir in engen Kontakt mit der Politik und dem Management“, erklärte Tobias Weber. Dieses Ziel zu erreichen, sei eine Verpflichtung für die die IG Metall einstehe. 

Der Betriebsrat könne auf eine erfolgreiche Amtsperiode zurückblicken. Es seien viele Vereinbarungen abgeschlossen worden. Darunter auch eine Vereinbarung zur fairen Bezahlung von Leiharbeitern.


Anzeige
RSS feed