Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

100 000 Euro teures Nickerchen

(ty) Unfassbarer Unfall in der Münchner Altstadt: Ein 59-jähriger Einheimischer war gestern gegen 3.30 Uhr mit seinem Jeep auf der Hackenstraße unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve, in welcher die Hackenstraße in die Brunnstraße übergeht, verlor er nach eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen zwei abgestellte Kleinkrafträder. Während einer der Roller auf den Gehweg fiel und dort liegen blieb, wurde der zweite Roller zunächst einige Meter mitgeschliffen und kam dann am rechten Fahrbahnrand zum Liegen.

Ein weiteres abgestelltes Leichtkraftrad überrollte der Jeep-Fahrer und schliff es bis zum Ende seiner Fahrt mit. Weiterhin stieß der 59-Jährige mit seinem Wagen gegen zwei eingerichtete Baustromkästen, wobei auch eine oberirdisch verlaufende Kabeltrasse der Landeshauptstadt München stark beschädigt wurde. Der Pkw-Fahrer versuchte, gegenzulenken und kollidierte dann mit einer Baustellenabsicherung. Mehrere Bauzaunelemente, Warnbaken, Absperrbaken und Holzsicherungselemente wurden massiv beschädigt oder sogar zerstört.

Ein Stromkasten der Stadt München knickte um und wurde ebenfalls stark beschädigt. Anschließend prallte der 59-Jährige gegen das Heck eines geparkten Ford, der durch den Aufprall wiederum auf einen vor ihm stehenden BMW geschoben wurde. Dieser Wagen wiederum prallte auf ein abgestelltes Motorrad. Erst jetzt war die Fahrt des 59-Jährigen zu Ende und der Pkw kam zum Stillstand.

Der Jeep-Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge wurden verständigt. Die beschädigte Kabeltrasse musste von der Berufsfeuerwehr München gesichert werden. Weiterhin waren Bedienstete der Stadtwerke München vor Ort, die die beschädigten Baustromkästen außer Betrieb setzten. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100 000 Euro.

Arbeiter stürzen von Dach

Zwei Arbeiter sind heute in Workerszell (Kreis Eichstätt) von einem Dach sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Gegen 10.50 Uhr führten die 21 und 27 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Eichstätt Arbeiten auf dem Dach einer Firmenhalle durch. Dort sollten Dachplatten ausgetauscht werden. Aus bislang noch ungeklärter Ursache gab eine Platte nach und die beiden Arbeiter stürzten samt Platte rund sieben Meter in die Tiefe.

Der Aufprall wurde von einem drei Meter hohen Container abgefangen. Der 21-Jährige blieb auf dem Container liegen und musste dort von der Feuerwehr geborgen werden. Der 27-Jährige fiel vom Container auf den Boden. Beide Personen wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen. 

 

Rot missachtet: Crash mit Straßenbahn

(ty) Eine 33-jährige Frau fuhr gestern Früh mit ihrem Hyundai auf der Münchner Seidlstraße in Richtung Süden. Sie benutzte den mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen und wollte die Kreuzung zur Arnulfstraße geradeaus überqueren, um anschließend ihre Fahrt durch die Paul-Heyse-Unterführung fortzusetzen. Zur selben Zeit fuhr ein 61-jähriger Trambahnfahrer mit einem Zug der Linie 16 auf der Arnulfstraße stadteinwärts. Laut den Aussagen unbeteiligter Zeugen näherte sich die Hyundai-Fahrerin mit ihrem Wagen dem Kreuzungsbereich, als die für sie geltende Ampel bereits einige Sekunden Rotlicht zeigte.

Die 33-Jährige missachtete offensichtlich die Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, während der Trambahnfahrer mit seiner Straßenbahn bei Grünlicht bereits die Kreuzung passieren wollte. Die Frau nahm die Straßenbahn zu spät wahr und konnte trotz einer Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern. Sie prallte gegen die vordere linke Seite der Tram, wobei ihr Wagen um 180 Grad gedreht wurde und erst im Bereich der Fußgängerfurt der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Der Straßenbahnfahrer leitete ebenfalls eine Notbremsung ein und kam etwa 20 Meter nach der Kreuzung zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Das Auto wurde massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Im vorderen Teil der Straßenbahn befand sich eine 49-jährige Münchnerin als Fahrgast. Durch den Zusammenstoß wurde sie von ihrem Sitzplatz auf den Boden geschleudert, wodurch sie sich leicht verletzte und ebenfalls in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

Streit unter Syrern

(ty) Vor der Sprachschule an der Babostraße kam es gestern in Abensberg (Kreis Kelheim) zu einem lautstarken Streit zwischen mehreren Syrern. Die Kontrahenten konnten, ohne dass es zu Tätlichkeiten gekommen war, getrennt werden. Gegen eine Person wurde polizeilicherseits ein Platzverweis ausgesprochen. Einer der Beteiligten hatte außerdem seinen Gegenüber derart beschimpft, dass dieser Anzeige wegen Beleidigung erstattete.

 

Senior betrogen

(ty) Gestern Nachmittag fiel ein 84-Jähriger aus Bad Abbach (Kreis Kelheim) auf drei Osteuropäer herein. Die Täter boten an, einen sichtbaren Schaden im Außenbereich des Hauses des Pensionärs für einen geringen Geldbetrag zu reparieren. Nach anfänglichen berechtigten Zweifeln ließ der Hausbesitzer die Reparatur zu. Für die getätigte Arbeit verlangten die Täter nun allerdings das 25-fache des vorher vereinbarten Preises. Damit war der Geschädigte nicht einverstanden, so dass er nach kurzen Verhandlungen immer noch 110€ mehr als ursprünglich ausgemacht bezahlte. Eine Anzeige wegen Leistungsbetrug wurde aufgenommen.

 

19-Jähriger verursacht Crash

(ty) Gestern Mittag wollte ein 19-Jähriger mit seinem Fiat auf der Hauptstraße auf Höhe der Werkstraße in Saal (Kreis Kelheim) wenden. Beim Wiedereinordnen in den Verkehr der Gegenrichtung hatte er jedoch einen auf der Hauptstraße herannahenden VW übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt und die Beteiligten blieben unverletzt.

Betrunken gegen Brückengeländer

(ty) Ein 25-jähriger Audi-Fahrer war heute gegen 4.30 Uhr auf der Mainburger Straße in Elsendorf in Richtung Appersdorf unterwegs. Auf Höhe der Abensbrücke kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Brückengeländer. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Da ein Atemalkoholvortest ebenfalls positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Der Schaden am Brückengeländer beträgt etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Sechsjähriger unter den Verletzten

(ty) Drei Verletzte und 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern auf Höhe des Flugplatzes Egweil (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Gegen 15.35 Uhr war ein 53-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße in Richtung Egweil unterwegs. Auf Höhe des Flugplatzes wollte der Mann nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er eine 41-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt, die von Egweil kommend in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Frau in einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 53-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht. Im Auto der 41-Jährigen befanden sich noch deren zwei und sechs Jahre alten Kinder. Der Sechsjährige wurde leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Neuburg gebracht. 

 

Misslungenes Wendemanöver

(ty) Leichte Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Mann aus Mindelstetten gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der nördlichen Audi-Umgehung in Ingolstadt. Er war mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Oberhaunstadt unterwegs, als ein auf dem rechten Fahrstreifen vor ihm fahrender Audi, gesteuert von einem 46-jährigen Ingolstädter, unvermittelt wenden wollte und nach links zog. Der BMW krachte frontal in die linke Seite des Audi, hierbei verletzte sich der Mindelstettener leicht und musste in einer Klinik behandelt werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 9000 Euro, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

560 Liter Diesel gestohlen

(ty) In der Nacht auf gestern wurde ein Lkw-Fahrer, der mit seinem Truck auf einem Rastplatz an der B16 bei Saal (Kreis Kelheim) parkte, Opfer eines dreisten Diebstahls. Unbekannte Täter hatten etwa 560 Liter Diesel aus dem Tank des Lastwagens abgezapft, während der Fahrer in seinem Führerhaus schlief. 


Versuchter Einbruch

(ty) Zwischen Montag und Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Feuergasse in Kelheim zu mehreren versuchten Wohnungsaufbrüchen. Ein Unbekannter hatte versucht, sich mit einem Hebelwerkzeug Zugang zu insgesamt fünf Wohnungen zu verschaffen. Die Türen hielten jedoch stand, so dass der Einbrecher unverrichteter Dinge wieder verschwand. 

 

Radler im Pech

(ty) Ein 49-jähriger Mann aus Neufahrn war mit seinem Fahrrad am gestrigen Abend gegen 18 Uhr auf der Sonnenstraße in Freising unterwegs, als unvermittelt die Sattelschraube seines Gefährts brach und er deshalb stürzte. Bei dem Unglück brach sich der Radler ein Bein, er musste per Rettungswagen ins örtliche Klinikum gebracht werden.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Gestern gegen 8.25 Uhr befuhr eine 56-jährige Urlauberin mit ihrem Auto die Straße von Neuzell in Richtung Paulushofen (Kreis Eichstätt). An der Einmündung der vorfahrtberechtigten Staatsstraße 2229 missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Denkendorf fahrenden 76-jährigen Mannes aus dem Landkreis Neumarkt, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. Verletzt wurde keiner der Fahrzeuginsassen.

Betrunken am Steuer

(ty) Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Freising wurde heute gegen 1 Uhr in Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem dabei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde und der daraufhin freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von gut einem Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann musste seinen Pkw-Schlüssel abgeben und den Heimweg zu Fuß fortsetzen.

 

Kloster mit Graffiti besprüht

(ty) In der Nacht auf gestern besprühte ein bislang unbekannter Täter die Hauswand des Klosters in Rohr (Kreis Kelheim) mit einem blauem Graffiti. Das "Kunstwerk" hatte eine Größe von 40 Mal 100 Zentimetern.

 

Drogen-Fahrt auf der Autobahn

(ty) Gestern Abend befuhr ein 30-jähriger Fiat-Fahrer die A93 in Richtung Regensburg. Auf Höhe Train (Kreis Kelheim) wurde er zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die kontrollierenden Beamten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. 


Anzeige
RSS feed