Logo
Anzeige
Anzeige

Nandlstadt: Polizei ermittelt gegen 19-Jährige, die den Zusammenstoß nicht bemerkt haben will. Kind musste ins Krankenhaus.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war gegen 15.30 Uhr ein sechsjähriger Bub in Nandlstadt mit einem Cityroller auf dem Gehweg unterwegs und wechselte auf Höhe von Haus-Nummer 10 der Seilerstraße auf die Fahrbahn. Dabei sei es – so berichtet heute die Polizei – zur seitlichen Berührung mit einem zunächst unbekannten Pkw gekommen. Der Pkw-Lenker habe sich vom Unfallort entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Junge war laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg bei leicht verletzt worden, er musste sich in Begleitung der Eltern in ein Krankenhaus begeben.

 

Bei dem geflüchteten Fahrzeug habe es sich um einen Pkw der Marke Audi gehandelt, teilte die Polizei unter Berufung auf die Angaben des Buben mit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen stellten die Gesetzeshüter im Gemeinde-Gebiet einen silbernen Audi fest, „an dem Unfallspuren vorhanden waren, die mit dem Unfall-Geschehen in Zusammenhang gebracht werden konnten“, wie ein Sprecher heute darlegte. Die verantwortliche Fahrerin, eine 19-Jährige aus dem Landkreis Freising, habe eingeräumt, zur Unfallzeit das Auto gesteuert zu haben. Den Zusammenstoß habe sie aber nicht bemerkt. Gegen die junge Frau wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.


Anzeige
RSS feed