Logo
Anzeige
Anzeige

Für das ab Ende des Monats in Pfaffenhofen und Manching vom Landratsamt angebotene Eltern-Seminar sind noch Plätze frei.

(ty) Für das Eltern-Seminar mit dem Titel „Hilfe, mein Kind pubertiert!“, das Ende September startet, sind sowohl in Pfaffenhofen als auch Manching noch Plätze frei. Darauf weist das Pfaffenhofener Landratsamt jetzt hin. Das Seminar wird vom Bereich „Elternbildung“ des Sachgebiets „Familie, Jugend, Bildung“ an der Kreisbehörde angeboten. Es umfasst den Angaben zufolge sieben Abend-Termine und bietet Eltern „Unterstützung und Tipps zur Bewältigung der schwierigen Phase der Pubertät“.

 

„Die Eltern werden unter anderem ermutigt, mit ihren Kindern über Probleme zu sprechen und sie erfahren, wie man ein solches Gespräch sinnvoll gestalten kann“, heißt es in der Ankündigung. Die Seminare finden jeweils am Abend für zwei Stunden statt. Die Teilnehmerzahl sei auf 16 Personen begrenzt. Das Seminar wird von zwei ausgebildeten Kursleiterinnen durchgeführt, es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 20 Euro pro Person an.  Interessenten können sich ab sofort bei Eva Schröder unter der Telefonnummer 0 15 20 – 90 61 73 8 oder per E-Mail an eva.schroeder@landratsamt-paf anmelden. Schröder gibt auch weitere Infos.


Anzeige
RSS feed