Nach der Kollision mit einem Pkw wurden in Eschenried ein Biker (55) und dessen Sozia (45) unter die Leitplanke geschleudert. Beide wurden schwer verletzt.
(ty) Bei einem heftigen Unfall sind am Samstagnachmittag in Eschenried (Landkreis Dachau) ein 55-jähriger Motorrad-Fahrer aus Markt Indersdorf sowie dessen 45-jährige Sozia aus Dachau schwer verletzt worden. Die beiden waren nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw unter die Leitplanke geschleudert worden. Nach der Erstversorgung vor Ort mussten die Verunglückten jeweils per Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden. Der Pkw-Lenker (46) aus Olching sei unverletzt geblieben, meldet die Polizei.
Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge gegen 14.40 Uhr, der 46-Jährige war mit seinem Pkw der Marke Dodge auf der Straße „Am Kurfürstenweg“ in Richtung Olching unterwegs. An der Kreuzung zur Münchner Straße habe er beim Überqueren das von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte KTM-Motorrad übersehen. Mit schlimmen Folgen.
Die Fahrzeuge kollidierten, der Biker und seine Mitfahrerin wurden unter eine Schutzplanke geschleudert. „Beide wurden schwer verletzt und mussten jeweils mit Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern beziehungsweise in die chirurgische Klinik der LMU gebracht werden“, so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wird auf zirka 7000 Euro beziffert.