Logo
Anzeige
Anzeige

Am Nachmittag kollidierten ein Kleintransporter und ein Motorrad-Fahrer, abends krachten zwei Pkw zusammen.

(ty) Binnen weniger Stunden hat es gestern an derselben Stelle im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen zwei Verkehrsunfälle gegeben. Ein 44-jähriger Kleintransporter-Lenker war am Nachmittag gegen 15 Uhr in Baar-Ebenhausen auf der Münchner Straße in Richtung Ebenhausen-Werk unterwegs, als es krachte. Beim Einfahren in den Äußeren Ring übersah er nach Angaben der Polizei nämlich einen von rechts kommenden und vorfahrts-berechtigten 54-jährigen Motorrad-Fahrer, weshalb es im Kreuzungs-Bereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

 

Der Biker, der wie der 44-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, hat laut heutiger Mitteilung bei der Kollision zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde mit insgesamt ungefähr 7000 Euro angegeben: etwa 5000 Euro an dem Zweirad, zirka 2000 Euro an dem Transporter. Die Feuerwehr aus Ebenhausen war mit insgesamt 18 Leuten vor Ort im Einsatz.

 

Gegen 21.10 Uhr krachte es dann an derselben Stelle erneut. Nach Angaben der Polizei war ein 18-Jähriger mit seinem Pkw ebenfalls auf der Münchener Straße in Richtung Ebenhausen-Werk unterwegs, er wollte dann am Äußeren Ring nach links in Richtung der Bundesstraße 13 abbiegen. „Hier übersah er das Auto einer 25-Jährigen, die von links kam und vorfahrtsberechtigt war“, berichtete heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.

 

Im Kreuzungsbereich sei es zum Zusammenprall der zwei Autos gekommen, dabei seien die beiden Fahrzeuge total demoliert worden. Der Gesamt-Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung von zirka 24 000 Euro angegeben. Die 25-jährige Pkw-Lenkerin sei bei dem Crash leicht verletzt worden, habe sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. Sowohl die Frau als auch der Unfall-Verursacher stammen laut Polizei aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed