Logo
Anzeige
Anzeige

Der 59-jährige Pole wurde gestern Abend auf der A9 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Seine Fahrt war beendet und der Führerschein weg.

(ty) Ein Lkw-Fahrer hatte gestern zu tief ins Glas geschaut: Er war mit seinem Sattelzug auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er der Autobahnpolizei wegen seiner Fahrweise auffiel. Der Lkw kam nach Angaben der Beamten kurzzeitig auf die Standspur und zog dann wieder auf den rechten Fahrstreifen. Sie hielten den Sattelzug daraufhin am Parkplatz "Baarer-Weiher" an. 

"Bei der Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert, der weit über der gesetzlichen Grenze von 1,1 Promille lag", teilt ein Polizei-Sprecher mit. Dem Fahrer wurde daraufhin sein Führerschein abgenommen und er musste den Beamten auf die Dienststelle zur Blutentnahme folgen. Von dort konnte er dann auch seine Firma verständigen, damit diese einen Ersatzfahrer schickt.


Anzeige
RSS feed