Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Versuchter Totschlag unter Ex-Lebensgefährten 

(ty) Am vergangenen Donnerstag gegen 15.30 Uhr kam es zwischen einem 54-Jährigen und seiner 48-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin aus dem südlichen Münchner Landkreis zu einem Streit. Die beiden hatten sich in den Geschäftsräumen der 48-Jährigen getroffen, da ihr der 54-Jährige noch Geld schuldete. Im Verlauf des zunächst verbalen Streits würgte der 54-Jährige die Frau bis zum Rande der Bewusstlosigkeit. Dank ihrer heftigen Gegenwehr konnte sie sich losreißen und in ein benachbartes Büro flüchten, wo sie sich Hilfe holen konnte. 

Der 54-Jährige flüchtete währenddessen aus dem Anwesen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Richter am vergangenen Freitag Haftbefehl gegen den 54-Jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Im Zuge der intensiven Fahndungs-Maßnahmen konnte der 54-Jährige am Montag festgenommen werden, wie heute gemeldet wurde.

 

38-Jähriger tot im Treppenhaus

(ty) Am Samstagvormittag verständigten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in München den Notruf, da sich im Treppenhaus ein lebloser 38-jähriger Mann befand. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Eine durchgeführte Obduktion bestätigte den Drogenmissbrauch als Todesursache. Der 38-Jährige ist somit der 18. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im laufenden Jahr 2018. Im Vorjahres-Zeitraum waren es 32 Rauschgifttote.

 

Frau mit Messer bedroht und ausgeraubt

(ty) Eine 43-jährige Münchnerin ging am Montag gegen 20.15 Uhr von ihrer Arbeitsstelle nach Hause. Als sie im Bereich der Bingener Straße/Feldmochinger Straße in Moosach durch die dortige Parkanlage ging, wurde sie plötzlich zu Boden gestoßen. Der Angriff war unmittelbar von hinten durchgeführt worden. Als sie am Boden lag, drückte ihr ein Unbekannter ein Messer in den Rücken und forderte sie auf, ruhig und liegen zu bleiben. Danach nahm er den Geldbeutel aus ihrem Rucksack und stahl daraus das darin befindliche Bargeld. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein, bei der Tat trug er wohl gummiartige, helle Handschuhe. Er sprach deutsch mit auffallend ausländischem Akzent.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

(ty) Die Polizei stoppte heute gegen 1.30 Uhr einen 51-Jährigen bei Rohrbach. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann aufgrund einer verminderten Pupillenreaktion vorangegangenen Drogenkonsum fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Auswertung der Blutprobe wird gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Auto kracht gegen Baum

(ty) Vermutlich infolge einer Unachtsamkeit kam ein 30-jähriger Pkw-Fahrer gestern gegen 19 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen
einen Baum. Der Mann war auf der Kreisstraße 23 von Pfaffenhofen in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, als er auf Höhe von Altkaslehen verunglückte. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Der 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Pfaffenhofen eingeliefert.

 

Sicherheitsdienst bedroht

(ty) Ein 33-jähriger Asylbewerber aus Nigeria forderte vom Sicherheitsdienst seine Verlegung in ein Einzelzimmer in einer Neuburger Unterkunft. Zur Untermauerung seines Wunsches zeigte er den Sicherheitsmitarbeitern gestern Abend ein Einhandmesser, das er in geschlossenem Zusand in der Hand hielt, und bedrohte sie. Die Polizei stellte das verbotene Messer schließlich sicher. Gegen den Nigerianer wird nun wegen Nötigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

Arbeitsmaschine umgestürzt

(ty) Gestern Nachmittag wollte ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem selbstfahrenden Holzhäcksler auf einem Schotterweg im Bereich des Köschinger Forsts (Kreis Eichstätt) rangieren. Dabei kam er rückwärts vom Weg ab und die Arbeitsmaschine kippte nach rechts um. Der Fahrer der Maschine wurde hierdurch in seiner Kabine eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Sandersdorf, Stammham und Bettbrunn geborgen werden. Er erlitt eine Fraktur des Armes. Die genaue Schadenshöhe an der Maschine konnte noch nicht beziffert werden. 

Frau belästigt

(ty) Beklemmende Szenen in Freising: Eine 32-jährige indische Flugbegleiterin war nur für eine Nacht in einem Freisinger Hotel zu Gast. Die Frau ging gestern am Isar-Damm von Freising in Richtung Achering. Vor der Brücke der FS45 bemerkte sie zwei Männer hinter ihr mit E-Bikes. Einer der Unbekannten sprach sie auf Punjabi an, ob sie mit ihm nach Hause gehe. Sie wehrte ab und lief zurück in Richtung Freising. Der unbekannte Täter stellte sich ihr immer wieder in den Weg, hielt sie jedoch nie am Vorbeigehen auf. Sie kam zu zwei Frauen und bat diese um Hilfe.

Zu dritt gingen die Damen in Richtung Freising. Der unbekannte Täter ging in der Zeit ständig hinter oder neben ihnen her, überholte sie und stellte sich in den Weg. In der Zeit sprach er mit den Damen auf Deutsch. Er sagte, dass er nur mit der 32-Jährigen sprechen wollte. Ein weiterer Mann, offensichtlich ein Freund des unbekannten Täters, fuhr währenddessen immer nur hinterher, sagte und machte nichts. Schließlich meinte er in einem indischen Dialekt, dass der unbekannte Täter verrückt sei und er ihn nun mitnehme. Letztendlich stieg die Inderin in ein Auto ihrer Begleiterinnen und sie fuhren zum Hotel der 32-Jährigen.

 

Grab verwüstet

(ty) Gestern erstattete ein Gaimersheimer Anzeige bei der Polizeiinspektion Ingolstadt. Vandalen hatten zwischen Donnerstag und Sonntag eine Grabstätte mit heißem Wachs übergossen und hierdurch verunreinigt. Außerdem wurden bereits in der Vergangenheit Blumen des Grabes herausgerissen und die Graberde mit Wasser herausgeschwemmt. Hinsichtlich des Täters tappt die Polizei noch im Dunkeln. Es wird wegen Störung der Totenruhe ermittelt.

  

Auto zerkratzt

(ty) Unbekannte Täter haben gestern zwischen 11.30 und 13.30 Uhr an der Oberen Hauptstraße in Eching einen orangen Renault zerkratzt. Der Schaden an der rechten Fahrzeugseite beträgt 3000 Euro.

 

Drei Verletzte, hoher Sachschaden

(ty) Am Montag fuhr ein 51-jähriger Münchner gegen 9.35 Uhr mit seinem Kleintransporter die B301 auf Höhe Hallbergmoos (Kreis Freising) in südlicher Richtung entlang. Etwa 500 Meter vor der Abzweigung zum Brandstadlweg fuhr er aufgrund einer Unachtsamkeit auf einen Pkw auf, wobei dieses Fahrzeug ins Schleudern geriet und ein weiteres Auto erfasste. Der Wagen des Unfallverursachers kam nach rechts von der Straße ab. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Dieser war am Ende der einzige, der nicht abgeschleppt werden musste. Aufgrund diverser Verletzungen mussten insgesamt drei Personen ins Krankenhaus transportiert werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt insgesamt über 50 000 Euro.

Sündteures Fahrrad gestohlen

(ty) In Neufahrn (Kreis Freising) wurde gestern ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Der rote Drahtesel der Marke Cube, Modell "One", war auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt am Kurt-Kittel-Ring abgesperrt abgestellt worden. Als der Besitzer vom Einkaufen zurückkehrte, war das Fahrrad nicht mehr da. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 2500 Euro.

 

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

(ty) Auf der Staatsstraße zwischen Wimpasing und Eichstätt hat sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 17.15 Uhr war dort ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Richtung Eichstätt unterwegs und wollte nach links in Richtung Häringhof abbiegen. Ein nachfolgender 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt erkannte das offenbar zu spät und fuhr auf den Wagen des 27-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 27-Jährigen in den Graben geschoben. Der 24-jährige Biker wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 27-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

 

Schmierereien auf Firmengelände

(ty) Auf einem stillgelegten Firmengelände an der Kipfenberger Straße in Gungolding (Kreis Eichstätt) wurden vergangene Woche Schmierereien angebracht. Gestern wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Bislang unbekannte Täter brachten in der Nacht auf vergangenen Donnerstag an den Gebäuden mehrere Schriftzüge mit beleidigendem Inhalt an. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

 

Diebe auf Baustelle unterwegs

(ty) In der Nacht auf gestern wurden von einer Baustelle an der Hellerbergstraße in Adelschlag (Kreis Eichstätt) Arbeitsgeräte entwendet. Die bislang unbekannten Täter ließen zwei Benzinkanister und weitere Arbeitsgeräte im Gesamtwert von 800 Euro mitgehen. Hierzu mussten sie eine Metallkette aufzwicken, um an eine Kabeleinzugshilfe zu gelangen. Der Schaden beläuft sich auf 20 Euro.

Heizöl weggeschüttet?

(ty) Ein 41-jähriger Mann aus Neuburg wurde am Montagabend dabei beobachtet, wie er eine Wanne, gefüllt mit öliger Flüssigkeit, in einen Sickerschacht in einem Hofraum entleerte. Von der verständigten Polizei konnte deutlicher Heizölgeruch aus dem Schacht festgestellt werden.
Ob eine Verbindung des Sickerschachtes zum Kanalnetz besteht, muss durch eine Kamerabefahrung abgeklärt werden. Die verständigte Wasserschutzpolizei Beilngries ermittelt nun als zuständige Fachdienststelle gegen den Mann wegen eines Umweltdeliktes.

 

Lkw kracht in Zaun, Fahrer flüchtet

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr beschädigte ein Lkw-Fahrer den Gartenzaun eines Anwohners am Dr.-Klemm-Weg in Kelheim. Dank der Beobachtungen von Zeugen war es bereits möglich, den Fahrer zu ermitteln. Der Schaden am Zaun beträgt etwa 500 Euro.

 

Rollerfahrer verletzt

(ty) Ein 31-jähriger Rollerfahrer aus Kelheim aus Kelheim wurde gestern leicht verletzt. Ein 50-jähriger Kelheimer hatte den Mann zunächst überholt. Als er, bedingt durch den Gegenverkehr, wieder nach rechts einscheren musste, erfasste der Autofahrer den 31-Jährigen mit seinem Anhänger. Der Rollerfahrer wurde hierbei leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro. 


Anzeige
RSS feed