Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war heute Früh mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Zwei weitere Fahrer wurden verletzt, einer davon schwer.

(ty) Schreckliches Unglück im Kreis Dachau: Es war kurz nach 6 Uhr, als ein 31-jähriger Dachauer heute mit seinem 5er BMW auf der Kreisstraße DAH4 von Ampermoching in Richtung Lotzbach fuhr. Kurz nach dem Ortsende kam der Mann, so berichtet es die Dachauer Polizei, aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn. Einen entgegenkommenden Skoda streifte er im linken Frontbereich, einen dahinter fahrenden Ford Kuga traf er frontal. "Der 59-jährige Skoda-Lenker aus Vierkirchen erlitt leichte, der 58-jährige Ford-Fahrer aus Weichs schwere Verletzungen", teilten die Beamten mit.

Beide wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Dachau gebracht. Für den 31-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er laut Polizei noch an der Unfallstelle. Wie bei Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang üblich, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt und ein Gutachter zur Klärung der Ursache beauftragt. Am BMW und am Ford entstand Totalschaden. Insgesamt wird die Höhe auf 36 000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed