Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jährigem wurde ein Teil des kleinen Fingers abgetrennt sowie der Ringfinger gequetscht. Die Feuerwehr musste den Mann befreien.

(ty) Gestern Mittag es es in einer Produktionsfirma im Interpark bei Großmehring zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem ein Arbeiter an der Hand verletzt worden ist: Dem 25-jährigen Ingolstädter wurde nach Angaben der Polizei der Teil eines Fingers abgetrennt. Kurz vor 12 Uhr sei der junge Mann an einer Blechbearbeitungs-Maschine zugange gewesen, als das Unglück geschah. „Bei den Arbeiten an der Maschine verhakte sich der Handschuh der rechten Hand des Arbeiters in dem Gerät, wodurch die Hand in die Maschine gezogen wurde“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Hierbei sei dem Ingolstädter ein Teil des kleinen Fingers abgetrennt sowie der Ringfinger gequetscht worden. Nachdem der 25-Jährige von herbeigeeilten Feuerwehrleuten aus der Maschine befreit worden war, sei er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Murnau geflogen worden. Ein Fremdverschulden an dem Betriebsunfall konnte die Polizei ausschließen, wurde heute aus der Ingolstädter Inspektion gemeldet.


Anzeige
RSS feed