Logo
Anzeige
Anzeige

In Regensburg kam es heute Früh zu einer Explosion im Vorraum einer Bank.

(ty) Aufregung in Regensburg: Heute gegen 1.30 Uhr löste die Alarmanlage einer Sparkassenfiliale im Stadtwesten aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden Rauchschwaden und Brandgeruch bemerkt, kurz darauf brannte der Vorraum der Bank. Die Anwohner in den oberen Stockwerken konnten nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz unverletzt aus den Wohnungen gebracht werden. Sie wurden vom Rettungsdienst in Bussen betreut. Später klagten zwei Personen über Atemprobleme - sie wurden ambulant behandelt.

Bei den Löscharbeiten wurde im Kassenraum eine Gasflasche aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen vor Ort hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Die Spezialisten vom Landeskriminalamt wurden verständigt. "Weitere Angaben über Schadensausmaß und -höhe können derzeit nicht gemacht werden", erklärt ein Sprecher der Polizei. Ursache für den Brand soll die versuchte Sprengung eines Geldautomaten gewesen sein.


Anzeige
RSS feed