Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar wollte er wegfahren. Doch die Batterie war so leer, dass sich der Pkw nicht mehr über die Zentral-Verriegelung öffnen ließ.

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Fall hatte es die Polizei am gestrigen Nachmittag in Gaimersheim zu tun. Die Gesetzeshüter waren gegen 14 Uhr in die Wintergasse gerufen worden, weil dort ein Mann versucht haben soll, trotz deutlicher Alkoholisierung mit seinem Auto wegzufahren. Vor Ort trafen die Beamten dann laut heutiger Mitteilung auf einen 57-Jährigen, der bereits die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatte.

 

„Wie sich zeigte, war die Autobatterie vollständig entleert, sodass sich der Pkw nicht mehr über die Zentral-Verriegelung öffnen ließ“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Ein Atemalkoholtest habe bei dem Mann den stattlichen Wert von 2,5 Promille ans Licht gebracht. Der Fahrzeug-Schlüssel wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed