Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei Landratsamt-Mitarbeiterinnen sammeln Weihnachtsgeschenke für die 64 Asylbewerber-Kinder, die im Kreis aufgenommen wurden

(ty) Unter den derzeit 244 im Landkreis Pfaffenhofen aufgenommenen Asylbewerbern befinden sich 64 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen wenigen Wochen und 17 Jahren. Zwei Mitarbeiterinnen des Landratsamts, Elke Joseph und Anita Müller, hatten die Idee, diesen Kindern mit kleinen Weihnachtsgeschenken eine Freude zu bereiten. Zahlreiche Kollegen aus der Behörde waren ihrem Aufruf gefolgt und brachten nicht mehr benötigte Spielsachen ihrer Kinder schön als Weihnachtsgeschenk verpackt mit ins Landratsamt. Die Betreuer der Asylsuchenden übernahmen die Verteilung der Geschenke vor Ort. Elke Joseph und Anita Müller, die die Aktion ins Rollen gebracht hatten, freuten sich über die vielen Präsente und darüber, dass ihre Idee so großen Anklang gefunden hat.

 


Anzeige
RSS feed