Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte haben in den vergangenen zwei Wochen mehrmals Figuren beschädigt. 

(ty) Wer macht denn so was? Wie die Pfaffenhofener Polizei heute berichtet, wurden zwischen dem 31. August und gestern mehrmals Figuren in der Pfarrkirche St. Stephan in Reichertshausen beschädigt. Laut Mitteilung der Beamten wurde an einer Heiligenfigur der Finger abgebrochen, ein Stab entfernt und auf den Boden geworfen. Außerdem wurde an einer Taube der rechte Flügel abgerissen und mitgenommen.

Damit aber noch nicht genug: "Der Weihwasserkessel wurde mit einer übel riechenden Flüssigkeit verunreinigt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Am Mittwoch wurde dann einer Pelikanfigur auch noch der Kopf abgebrochen, der mittlerweile reparierte Stab wurde erneut beschädigt und ein Gebetsbuch wurde angesengt. Zeugen werden nun gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 09 51 10 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed