Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Betriebsunfall im Kreis Eichstätt: Der 64-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, Lebensgefahr besteht offenbar nicht.

(ty) Ein 64-jähriger Arbeiter aus Ingolstadt ist am heutigen Vormittag bei einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände im Gemeinde-Bereich von Schernfeld (Kreis Eichstätt) schwerst verletzt worden. Gegen 7.45 Uhr führte der Mann nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion gerade Reparatur-Arbeiten an einem Förderband für Steine durch, als es zu dem Unglück kam. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten habe der 64-Jährige bei laufendem Betrieb in die Maschine gegriffen, um den Fehler zu beheben.

 

„Dabei“, so berichtet ein Polizei-Sprecher, „setzte die Maschine unvermittelt wieder ein und der 64-Jährige wurde mit dem Oberkörper in die Maschine gezogen“. Der Mann habe sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. „Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte derzeit nicht“, meldete die Polizei am frühen Nachmittag. Zur Klärung der Unfallursache seien auch das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft hinzugezogen worden.


Anzeige
RSS feed