Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 44-Jähriger, gegen den zwei Haftbefehle bestanden, hat betrunken und ohne Fahrerlaubnis ein Auto angefahren und Unfallflucht begangen

(ty) Und am Ende klickten dann die Handschellen. Ein 44-Jähriger, gegen den ohnehin schon zwei Haftbefehle bestanden, hat gestern Abend in Ingolstadt betrunken und ohne Führerschein ein Auto angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Wenig später klopfte die Polizei an der Tür der Halterin. Da keiner aufmachte, wurde die Wohnung aufgebrochen – und die Polizisten fanden den Unfallflüchtigen schlummernd im Bett. Doch jetzt wird es erst bemerkenswert: Der Mann hatte nämlich nicht nur 1,4 Promille intus, sondern war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Was allerdings keine Rolle mehr spielen dürfte, denn gegen ihn bestanden zudem zwei Haftbefehle, weshalb er umgehend festgenommen wurde.

Aber der Reihe nach: Der 44-Jährige war gestern gegen 18.50 Uhr in Ingolstadt auf der Nürnberger Straße in Richtung Frühlingstraße unterwegs, als er zu weit nach rechts kam und mit seinem Mercedes den Außenspiegel des rechts am Straßenrand abgestellten Kia eines 23-jährigen Studenten aus dem Kreis Eichstätt streifte. Am Kia entstand laut Polizei ein Schaden von rund 300 Euro. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt allerdings unbeeindruckt fort und fuhr auf den angrenzenden Parkplatz eines Speiselokals. Obwohl er dort sogar von einem Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde, verließ der 44-Jährige den Parkplatz und setzte seine Fahrt weiter fort.
 Nun kommt die Polizei ins Spiel.

Nachdem die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Flüchtige in der Wohnung der Fahrzeughalterin befindet, rückten die Beamten dort an. Da die Tür verschlossen war und auf ein Klopfen hin nicht geöffnet wurde, musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden. Der 44-jährige wurde dann von den Gesetzeshütern schlafend im Bett aufgefunden. Der Alkotest ergab knapp 1,4 Promille, so dass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 44-jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen, welche nun freilich sofort vollstreckt wurden.

Weiterer Artikel zum Thema:

Verbotenes Verschwinden

 


Anzeige
RSS feed