Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war gestern auf dem Weg in seine Heimat, als er von zwei Männern angehalten wurde und plötzlich eine Pistole vor der Nase hatte.

(ty) Unfassbare Szenen im Kreis München: Wie das Polizeipräsidium München heute berichtet, war ein 54-jähriger Uhrenhändler gestern Mittag auf dem Weg in seine italienische Heimat. Er hatte über das Wochenende eine Uhrenbörse in Unterschleißheim besucht. Als er Richtung Autobahnauffahrt Dachau/Oberschleißheim auf der B471 fuhr, wurde er nach Angaben der Beamten von einem schwarzen Pkw mit aufgesetztem Blaulicht überholt und zum Anhalten aufgefordert. Danach stiegen aus dem Fahrzeug zwei Männer aus, welche sich unmittelbar zum Auto des Uhrenhändlers begaben.

Die Männer zwangen den 54-Jährigen dann, so heißt es von Seiten der Polizei, unter Vorhalt einer Pistole zum Aussteigen. Der Italiener musste einen Koffer mit drei Uhren an die Männer aushändigen. Einer von ihnen kassierte auch noch die Uhr, die der Händler am Handgelenk hatte, ein. Er musste dann auf dem Beifahrersitz seines Autos Platz nehmen, wurde an einem Haltegriff gefesselt und die Täter flüchteten mit ihrem Pkw. Dem 54-Jährigen gelang es, Passanten auf seine Situation aufmerksam zu machen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Der erste Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und war von südosteuropäischer Erscheinung. Er war ein dunkler Hauttyp, sprach Deutsch, hatte kurze, schwarze Haare, dunkle Augen und war rasiert. Bekleidet war er mit einer Jeans, einem dunklen T-Shirt und Latex-Handschuhen. Er führte eine Handfessel mit. Sein Komplize war zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und war ebenfalls von südosteuropäischer Erscheinung. Auch er war ein dunkler Hauttyp, sprach Deutsch, hatte kurze, schwarze Haare, dunkle Augen und war rasiert. Er trug ein T-Shirt und hatte eine schwarze Pistole bei sich. Sie waren vermutlich mit einem schwarzen 3er BMW unterwegs, dieser hatte ein Blaulicht auf dem Dach. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer (0 89) 2 91 00 entgegen. 


Anzeige
RSS feed