Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

17-Jähriger kracht in Frontscheibe

(ty) Großes Glück hatte gestern Nachmittag ein Mopedfahrer, der sich in Oberhaunstadt (Kreis Ingolstadt) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw nur leichte Verletzungen zugezogen hat. Die 50-jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Toyota auf der Hegnenbergstraße in Richtung Beilngrieser Straße unterwegs. Auf der Strecke musste sie wegen einem Anhänger, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, nach links auf die Gegenfahrspur ausweichen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes Leichtkraftrad. Der 17-jährige Fahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, vollzog noch eine Vollbremsung, konnte einen Frontalzusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Er wurde auf die Motorhaube und in die Frontscheibe des entgegenkommenden Pkw geschleudert. Obwohl es durch den Aufprall zu erheblichen Beschädigungen am Toyota kam, zog sich der Jugendliche lediglich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

 

Skulptur an Niederscheyrer Grundschule beschädigt

(ty) Der Hausmeister der Grundschule Niederscheyern teilte gestern Nachmittag einen Fall von Sachbeschädigung an der Grundschule mit. Ein bislang Unbekannter hat im Skulpturenpark eine Mosaikkugel beschädigt. Möglicherweise wurde die Kugel mit einem Hammer oder ähnlichem Werkzeug beschädigt, da mehrere Mosaikelemente herausgebrochen waren. Bereits im Juni hatte sich jemand an der Kugel zu schaffen gemacht. Die Höhe des Sachschadens wurde auf 100 Euro geschätzt.

 

Mit über 100 Sachen durch die Ortschaft

(ty) Die Freisinger Polizei führte in der Nacht auf heute im Ortsbereich Tüntenhausen Geschwindigkeitsüberwachungen mittels eines Handlasergerätes durch. Dabei mussten vier Pkw-Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Mit großem Abstand den ersten Platz belegte dabei ein 21-Hähriger in einem Seat Alhambra. Er war nach Toleranzabzug von 4 km/h noch immer 52 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Der "Lohn": 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

Auto kracht in Lkw

(aa) Heute gegen 6.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A3 auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg in Fahrtrichtung Passau. Zwei Autos und ein Lastwagen waren darin verwickelt (Foto oben). Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand, allerdings bildete sich ein großer Stau. Angaben zur Schadenshöhe und dem genauen Unfallhergang liegen noch nicht vor.

 

Streit um Waschmaschine eskaliert erneut

(ty) Nachdem sich am Samstag bereits zwei afghanische Asylbewerberinnen aus Beilngries (Kreis Eichstätt) um die gemeinsame Waschmaschine stritten und so einen Polizeieinsatz auslösten, kamen sich die beiden gestern gegen 14.10 Uhr erneut in die Haare. Hierbei soll die eine der anderen mit einem Becher gegen den Kopf geschlagen haben, die andere wiederum ihre Kontrahentin mehrfach gebissen haben. Beide erwartet nun erneut ein Verfahren wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

 

Crash in Geisenfeld

(ty) Eine 39-jährige Frau aus Geisenfeld übersah beim Einfahren von einem Parkplatz auf die Krankenhausstraße am Montagnachmittag das Auto einer 42-Jährigen aus Vohburg, die in Richtung Regensburger Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Insgesamt entstand ein Schaden von 6000 Euro, verletzt wurde niemand.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) In der Tiefgarage „Zur Post“ wurde gestern zwischen 11.15 und 12.15 Uhr ein geparkter Mazda beschädigt. Das Fahrzeug wurde von einem bislang Unbekannten an der hinteren Stoßstange sowie am Kofferraum angefahren. Der Schaden wurde auf 1500 Euro beziffert.

Feuerwehr befreit 19-Jährigen

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Ford auf der Staatsstraße 2050 von Langenpettenbach in Richtung Markt Indersdorf (Kreis Dachau). Kurz vor der Einmündung Glonn kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab. Der Pkw kam an einer Böschung in solcher Schräglage zum Stillstand, dass es der junge Mann nicht mehr selbst schaffte, sich aus seinem Auto zu befreien. Die Feuerwehr Markt Indersdorf konnte den 19-Jährigen aus dem Wagen helfen und der Rettungsdienst brachte den leicht Verletzten ins Klinikum Dachau. Es entstand ein Gesamtschaden von 800 Euro.

 

Erst gekotzt, dann gefahren

(ty) Am frühen Morgen teilte ein Verkehrsteilnehmer gestern mit, dass er einem betrunkenen Autofahrer folgt. Dieser war zuvor von einer Tankstelle an der Manchinger Straße in Ingolstadt losgefahren, wobei er sich vor dem Einsteigen auf dem Tankstellengelände übergeben hatte. Der Zeuge folgte dem Betrunkenen bis nach Neustadt. Der Fahrer kam mit seinem Pkw mehrmals auf den Grünstreifen. Der 24-Jährige wurde schließlich in Neustadt einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,2 Promille. Der Mann, der zurzeit keinen festen Wohnsitz hat, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Bei der Kontrolle eines 75-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Landkreis Landshut stellte sich gestern Abend heraus, dass er leicht alkoholisiert unterwegs war. Die Polizei hatte den Mann an der Sandolfstraße in Sandelzhausen (Kreis Kelheim) gestoppt. Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und eine dreistellige Geldbuße.

Kollision bei "rechts vor links"

(ty) Gestern Vormittag kam es im Bereich Turnerhölzlstraße/Birkenstraße in Siegenburg (Kreis Kelheim) aufgrund der Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ zur Kollision von zwei Autos. Eine 34-jährige Einheimische missachtete dabei die Vorfahrt eines aus der Birkenstraße von rechts einbiegenden Pkw-Fahrers. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 10 000 Euro.

 

40-Jähriger wird verprügelt

(ty) Ein 40-jähriger Einheimischer wurde am Montag gegen 22 Uhr beim Park & Ride-Parkplatz an der Luitpoldstraße in Freising von seinen Freunden abgesetzt. Er ging dann die Unterführung in Richtung Innenstadt entlang. Hier wurde er nach bisherigem Sachstand unvermittelt von mehreren unbekannten Männern auf den Kopf geschlagen und getreten. Der Geschädigte ging dann erst nach Hause und gestern ins Krankenhaus zur Behandlung. Im Klinikum wurde er stationär aufgenommen. Die Ermittlungen laufen.

 

Gefälschter Führerschein

(ty) Gestern Vormittag wurde in Kelheim ein Hyundai kontrolliert. Bei der Überprüfung des Führerscheins stellten die Polizisten fest, dass dieser gefälscht ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 44-jährigen Landkreisbewohner und gegen den Halter wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Er gab es sofort zu

(ty) In Bad Abbach (Kreis Kelheim) wurde gestern Nachmittag ein Roller kontrolliert. Der 46-jährige Fahrer gab sofort zu, dass er keinen Führerschein hat. Das Gefährt wurde sichergestellt.

 

Spektakuläres Ausweichmanöver

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer auf der Staatsstraße 2230 von Auwiesen kommend in Richtung Unterschambach (Kreis Kelheim). Vor der Ortschaft überholte er einen Lkw. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW. Der Alfa-Romeo-Fahrer musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach links in ein Feld ausweichen. Dort drehte er sich um die eigene Achse und konnte anschließend wieder zurück auf die Straße fahren. Die 19-jährige VW-Fahrerin musste ins Bankett ausweichen. Dabei entstand leichter Sachschaden an der vorderen Stoßstange. Es wurde niemand verletzt und beide Pkw-Fahrer konnten ihre Fahrt fortsetzen.


Anzeige
RSS feed