Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gestern Abend brannte es in Böhmfeld, insgesamt waren rund 110 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand.

(ty) Feuer in Böhmfeld (Kreis Eichstätt): Beim Brand eines Einfamilienhauses am gestrigen Abend entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 000 Euro. Personen wurden nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord nicht verletzt. Die Bewohner hatten gegen 23.15 Uhr die Flammen bemerkt und verständigten umgehend die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Obergeschoss des Hauses bereits in Vollbrand. Insgesamt waren rund 110 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eingesetzt.

Noch in der Nacht nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Ingolstadt die ersten Ermittlungen am Brandort auf, welche heute Vormittag von den Brandermittlern der Kriminalpolizei weitergeführt wurden. Wie die Brandortbefundaufnahme ergab, war das Feuer im Bereich einer vor dem Haus befindlichen Pergola ausgebrochen und breitete sich von dort über den Balkon auf das Obergeschoss aus. Die Ermittlungen zur Brandursache sind derzeit noch nicht abgeschlossen, es ergaben sich laut Polizei keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung.

 


Anzeige
RSS feed