Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Skoda-Fahrer wurde heute Nacht aus dem Verkehr gezogen. Er stand offenbar unter Drogen, zudem hatte er Marihuana bei sich.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Rohrbach-Fahlenbach (Kreis Pfaffenhofen) gegen 23.45 Uhr ein 18-jähriger Skoda-Lenker aus Neuburg an der Donau einer Polizei-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn gleich doppelt unangenehme Folgen haben dürfte. Der junge Mann stand nämlich mutmaßlich unter Drogen und hatte außerdem Marihuana bei sich. Ihm blühen nun gleich zwei Verfahren, wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion mitteilte – wegen der Pkw-Tour unter dem Einfluss von Drogen sowie wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. 

Etwa eine Stunde zuvor hatten die Beamten – wie berichtet –  an fast derselben Stelle einen 63-jährigen Kia-Fahrer aus Reichertshofen aus dem Verkehr gezogen, der laut Test 1,3 Promille intus hatte und sich nun auf den Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen musste. Bei dem 18-jährigen Neuburger fielen den Gesetzeshütern „drogentypische Ausfall-Erscheinungen“ auf – und ein Vortest habe diesen Verdacht dann auch erhärtet. Der junge Mann musste zur Blutentnahme. „Als der Mann weiter befragt wurde, übergab er eine kleine Menge Marihuana an die Beamten“, so ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed