Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei krachte er in Kelheim beim Ausparken gegen einen anderen Pkw, begutachtete den Schaden und machte sich davon.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr hat ein 18-Jähriger aus Biburg (Kreis Kelheim) auf dem Parkplatz des Kelheimer Einkaufs-Zentrums rückwärts ausgeparkt und dabei den Pkw einer 42-jährigen Regensburgerin touchiert. Ein Zeuge beobachtete nach Angaben der Polizei, wie der junge Mann nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug stieg, den angerichteten Schaden am Wagen der Frau begutachtete und trotzdem flüchtete. Das Ganze hat nun handfeste Konsequenzen für den 18-Jährigen.

"Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte der Beschuldigte ermittelt werden", teilte ein Sprecher der Kelheimer Inspektion heute mit. Der Führerschein des Fahranfängers sei von den Beamten vorläufig sichergestellt worden. Der junge Mann wird sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten müssen. Der am Auto der Frau angerichtete Schaden wird in einer Größenordnung um 3000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed