Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahrer hatte vergessen, eine Klappe zu schließen und das Unheil nahm seinen Lauf. Der Schaden wird auf 6000 Euro beziffert.

(ty) Kleiner Fehler, große Wirkung: Wie die Pfaffenhofener Polizei heute berichtet, war gestern ein 70-jähriger Mann mit seinem Traktor-Gespann von Förnbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. An einer Baustelle an der Förnbachstraße war über der Fahrbahn eine Kabelbrücke verlegt, um die angrenzende Baustelle mit Strom zu versorgen.

Als das Gespann gegen 10.35 Uhr unter der Kabelbrücke hindurchfuhr, kam es zum Unglück: Der Anhänger riss die Konstruktion mit, weil der 70-Jährige nach Angaben der Beamten vergessen hatte, eine Klappe zu schließen. Durch den Unfall wurde die Kabelbrücke komplett und ein angrenzender Zaun leicht zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed