Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger kam gestern mit seinem Oldtimer-Motorrad in einer Kurve von der Strecke ab und landete in einem Zaun. Er wurde schwerst verletzt.

(ty) Am Wochenende waren im Rahmen der Rallye-Veranstaltung „Riedenburg Classic“ (Kreis Kelheim) wieder zahlreiche Oldtimer zu sehen. Bei schönem Spätsommer-Wetter kamen zahlreiche Besucher ins Altmühltal, um die Fahrzeuge auch in Aktion zu sehen. Überschattet wurde das Event am gestrigen Nachmittag von einem tragischen Unfall: Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Bad-Tölz verunglückte mit seinem historischen Motorrad und erlitt dabei laut heutiger Mitteilung schwerste Verletzungen.

 

Im Bereich des Zieleinlaufs geriet der junge Mann nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 16.15 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Strecke ab und landete in einem Zaun. „Er zog sich diverse Knochenbrüche und innere Verletzungen zu und wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. An dem Motorrad sei Totalschaden entstanden; der Zaun wurde ebenfalls demoliert.

 

Bei Eintreffen der Polizeibeamten sei die Unfallstelle bereits wieder geräumt sowie der Verunglückte auf dem Weg in ein Krankenhaus gewesen. „Der genaue Unfallhergang ist daher nicht zweifelsfrei geklärt“, heißt es aus der Kelheimer Inspektion. „Aufgrund des Schadensbilds“ gehen die Ermittler aber von nicht angepasster Geschwindigkeit als Ursache des Unglücks aus. Der Sachschaden am Zaun wurde auf 500 Euro beziffert. Bezüglich des Werts des Motorrads liegen den Gesetzeshütern keine Erkenntnisse vor.

Im Zusammenhang mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls werden nach Angaben der Polizei die getroffenen Sicherheits-Vorkehrungen sowie die Einhaltung rechtlicher Vorschriften bei einer derartigen Veranstaltung einer erneuten Prüfung unterzogen. Insbesondere gehe es hierbei um den verkehrsrechtlichen Begriff des „Rennens“ sowie die damit einhergehenden verpflichtenden Vorschriften, teilte die Kelheimer Inspektion mit.

 


Anzeige
RSS feed